Technik


Höchste Qualität für die höchsten Ansprüche 

Der MIMOX wurde auf hoch modernen 3D CAD Arbeitsplätzen von Luft- und Raumfahrtingenieuren entwickelt. Der Rahmen wurde aus Luftfahrtaluminium gefertigt, ist farbig eloxiert und somit äußerst kratzfest und witterungsbeständig. Sämtliche Schrauben bestehen aus rostfreiem Edelstahl. Die Verbindungsteile wurden auf modernen CNC Maschinen aus dem Vollen gefräst und ebenfalls farbig eloxiert. Auf Kunststoffteile wurde großteils verzichtet, da diese leicht spröde werden und reißen. Dadurch wird gewährleistet, dass der MIMOX auch in ein paar Jahren noch gut aussieht. Die Elektronik wurde speziell für den MIMOX entwickelt, ist Spritzwasser geschützt und leicht zu bedienen.


Motor: 1500 W (600 W Österreich Version)

Gewicht: 26 kg

Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h (45 km/h)

Reichweite: >60 km (mit 2. Akku); je nach Fahrweise

Steigfähigkeit: >20 %

Reifengröße (vorne): 20 x 4 Zoll (Fatbike)

Reifengröße (hinten): 10,5 x 2,5 Zoll

Fahrwerk: vollgefedert

Akkupack: 48 V – 15 Ah (720 Wh), 2 Akkusteckplätze

Bremsen: hydraulische Scheibenbremsen

EU- Zulassung: Ja (25 km/h)

Max. Zuladung: 100 kg

Beleuchtung: LED (vorne); LED Supernova (hinten)

Verriegelung: PIN- Code

Ladegerät: 220 V – 3 A (5 Stunden)

Faltbar zum Transport: Ja, werkzeugfrei

Gepäck (Zubehör): Klickfix Universalhalter für Körbe und Taschen, Anhängerkupplung

Kaufpreis:

4950 €